Korbball Jugend

Korbball im NTV09 macht Spaß … lautet unser Motto im Jugendbereich!

Das zeigt sich auch an der tollen Trainingsbeteiligung und Begeisterung unserer NTV Korbballspielerinnen. Die Mädchen in den Altersklassen 12/13, 14/15 und 16/17 sind mit Spaß und Freude beim Training und den Punktspielen dabei.

Rückblickend auf die vergangenen 12 Jahre kann der Verein auf 5 Teilnahmen an Landes-meisterschaften stolz sein. Eine Teilnahme wurde sogar mit dem Titelgewinn und der Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft gekrönt. Mindestens genauso stolz ist der NTV09 aber auch auf sein jährliches Korbball-Jugendturnier, welches im Sommer auf dem NTV09 Sportplatz stattfindet.

Doch nicht nur der sportliche Ehrgeiz steht bei uns im Mittelpunkt, sondern auch der Spaß nebenbei und ein nettes Miteinander sind uns wichtig. Deshalb unternehmen wir außerhalb des normalen Trainings- und Spielbetriebs gerne etwas mit den Mädchen, wenn möglich auch altersübergreifend, damit der Kontakt untereinander bestehen bleibt. So gehen wir z.B. in der Weihnachtszeit Schlittschuhlaufen oder haben auch schon eine Wochenendfahrt nach Clausthal-Zellerfeld unternommen.

Interessiert? Dann pack doch einfach ein paar Sportsachen ein und komm vorbei!

Korbball Jugend 8-13 Jahre
Winter (bis 30. April und ab 1. September):
Freitag
16:00 – 17:30

Anna-Siemsen-Schule,
Im Moore 38, 30167 Hannover

Zugang über die Straße "Im kleinen Felde"    

Sommer (1. Mai bis 31. August):
Freitag
16:00 – 17:30 Sportplatz auf NTV09 Vereinsgelände
Korbball Jugend 14-18 Jahre
Winter (bis 30. April und ab 1. September):
Freitag
17:00 – 19:00

Anna-Siemsen-Schule,
Im Moore 38, 30167 Hannover

Zugang über die Straße "Im kleinen Felde"    

Sommer (1. Mai bis 31. August):
Freitag
17:00 – 19:00 Sportplatz auf NTV09 Vereinsgelände

> NTV09 Ansprechpartner

> Korbball Damen ab 18 Jahren

Korbball News

Alle Turniere unter:

> Termine